Forschung & Entwicklung

Entwicklung eigener orthopädischer Einlagensysteme

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert setzen wir Maßstäbe in der individuellen, orthopädieschuh-technischen Versorgung bei Fuß- und Knieproblemen.

Unser Team aus Orthopädieschuhmachern, Orthopädietechnikern und Sportwissenschaftlern besitzt dafür einen idealen Mix aus handwerklichen Fähigkeiten sowie guten anatomischen und pathologischen Kenntnissen.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Spitzensportlern, Universitäten sowie dem Institut für Gesundheitsförderung und -forschung (IGFF) besitzen wir stets die neuesten Erkenntnisse zur Prävention von Belastungsschmerzen des Bewegungsapparates.

Dieses Knowhow fließt kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Einlagensysteme Secosol® und Miosol® ein. So gelingt es uns, die Versorgung von Menschen mit Fuß- und Knieproblemen immer noch ein bisschen besser zu machen.