Unser Qualitätsversprechen

Produktqualität „Made in Europe“

Versorgung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen

Seit mehr als 30 Jahren vertrauen unsere Kunden auf die außerordentliche Qualität und Sicherheit unserer Produkte.

Als Hersteller hochwertiger orthopädischer Einlagen fertigen wir daher ausschließlich in Deutschland sowie den europäischen Nachbarländern.

Alle unsere Produkte durchlaufen strenge Sicherheitskontrollen. Die von uns verwendeten Stoffe sind schadstoffgeprüft und werden regelmäßig auf ihre zytotoxischen Eigenschaften getestet.

Doch das allein reicht nicht aus, um qualitativ hochwertige Produkte garantieren zu können. Unser Anspruch ist es, unsere Produkte immer noch ein bisschen besser zu machen. In diesem Zusammenhang ist die hohe Kompetenz unserer eigenen Fachkräfte sowie all derer, die unsere Produkte weiterverarbeiten und einsetzen, besonders wichtig.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in unserer Mio-Sportakademie garantieren wir eine Versorgung nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Aktuelle Fort- und Weiterbildungsinformationen gibt es hier.

Umfassender Service und individuelle Beratung

Zu unseren Kunden gehören Orthopäden, Orthopädieschuhmacher und -techniker ebenso wie Unternehmen und Privatkunden. Die Kundenwünsche und Anforderungen könnten nicht vielfältiger sein.

Durch umfassenden Service und individuelle Beratung gelingt es uns eine hohe Kundenzufriedenheit und bestmögliche Versorgung unserer Kunden zu erreichen.

Weitreichender Anspruch

Im Jahr 2017 haben wir unsere Mio-Sportakademie mit dem Ziel gegründet, Prävention und Gesundheitsförderung in der Gesellschaft zu fördern.

Denn Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit. Aufgrund veränderter Lebensbedingungen und des demografischen Wandels nehmen chronische Erkrankungen immer weiter zu. Eine entscheidende Rolle spielt dabei der Mangel an Bewegung.

Um diesem entgegenzuwirken haben wir ein eigenes Gesundheitskonzept entwickelt, welches sportmedizinisches und sportwissenschaftliches Wissen mit orthopädieschuhtechnischem Handwerk vereint.

Das Angebot der Mio-Sportakademie reicht von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, Kursprogrammen bis hin zu speziellen Mio-Analysen für Sportler wie z.B. Ganganalyse, Bewegungsanalyse oder Leistungsdiagnostik.

Interesse geweckt? Hier gehts zur Mio-Sportakademie!

Finden Sie jetzt einen Händler in Ihrer Nähe.